Spende statt Weihnachtsgutschein

Schöne Aktion eines Teams der Deutschen Telekom Technik GmbH.
vlnr: vlnr: Volker Effelsberg, Andreas Joppich (beide Deutsche Telekom Technik GmbH), Brigitte Huke (AKHD Bonn), Daniela Schäfer (Deutsche Telekom Technik GmbH)

€ 35,- gab es zu Weihnachten von der Deutschen Telekom - pro Mitarbeiter und zur freien Verfügung. Davon konnte man Essen gehen oder sich etwas Schönes kaufen. Andreas Joppich dachte "das kann man auch sinnvoller verwenden - und spenden!", womit er erst seinen Kollegen Volker Effelsberg, dann das ganze Team und Teamleiterin Daniela Schäfer ansteckte. Dann stießen sie auf den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst und dachten "hier wird das Geld sinnvoll eingesetzt".

Wir freuen uns riesig über die Spende! Und nochmehr über das ehrliche und rückhaltlose Interesse, dass die drei bei der Spendenübergabe in unseren Diensträumen für unsere Arbeit zeigten. Weshalb Daniela Schäfer die Arbeit des AKHD Bonn in die Führungsmannschaft der Telekom tragen will, um dort die Idee einer größeren Spendenaktion und des ehrenamtlichen Engagements bei vorzeitigen Ruhestandes zu platzieren.