Aktuelles AKHD Paderborn-Höxter

Der Kinderhospizdienst bei Thalia in Höxter

Wir stellen unsere Arbeit vor beim Frühlingsfest in Höxter.

Beim verkaufsoffenen Sonntag anläßlich des Frühlingsfestes in Höxter hat Thalia dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst die Möglichkeit geboten, mit einem Info-Stand über die vielfältigen Unterstützungsoptionen des  Kinderhospizdienstes zu informieren. Vor Ort waren die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, Maria Albroscheit und Anne Britze.

Wie in den vergangenen Jahren, sind durch den Kinderhospizdienst auch im Jahr 2024 wieder verschiedene Aktionsangebote mit den begleiteten Kindern und Jugendlichen, ihren Geschwistern und Eltern geplant. Wir unternehmen wieder den beliebten Familien-Erlebnistag auf einem Bauernhof in Delbrück,  die Sportnachmittage in den Ferien, ein Kanu-Wochenende mit Geschwistern im Sommer und vieles mehr. Das sind besondere Angebote neben der wöchentlichen Begleitung durch die Ehrenamtlichen. Dafür benötigen wir Spenden.

Der Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Paderborn-Höxter  bedankt sich ganz herzlich bei Frau Theresa Frenker, Filialleiterin von Thalia in Höxter, dass sie dem Kinderhospizdienst die Möglichkeit geboten hat, sich in Ihren Geschäftsräumen zu präsentieren.