Maritim Hotel Königswinter unterstützt den AKHD Rhein-Sieg

Über einen Spendenscheck von Direktor Uwe Hanusch freuen sich Petra Beifuß (links) und Carolin Fischer vom Deutschen Kinderhospizverein Rhein-Sieg (www.deutscher-kinderhospizverein.de). Möglich gemacht durch die "Pro Tomorrow"-Initiative im Maritim Hotel Königswinter.
Wie „Pro Tomorrow funktioniert? Wer mehrere Tage in einem Maritim Hotel verbringt, kann täglich entscheiden, ob er eine Zimmerreinigung wünscht oder nicht – und damit regionale Umwelt- und Sozialprojekte fördern. In jedem Zimmer liegen die „Pro Tomorrow Säckchen“ und der dazugehörige Infoflyer bereit. Wer sich gegen die Zimmerreinigung entscheidet, hängt das Säckchen bis 00:00 Uhr außen an die Hotelzimmertür – und findet darin am nächsten Tag ein kleines Dankeschön. Jede nicht erfolgte Zimmerreinigung kommt einer ausgewählten Initiative vor Ort zugute. Das Maritim Hotel Königswinter hat sich für den Deutschen Kinderhospizvereins Rhein-Sieg entschieden.
"Wir freuen uns sehr, die wichtige Arbeit des Kinderhospizvereins im Rhein-Sieg Kreis unterstützen zu können und werden dies auch zukünftig tun. Unser Dank gilt auch unseren tollen Gästen, die bei unserer "Pro Tomorrow"-Aktion mitmachen", erklärt Direktor Uwe Hanusch.
Den Verein unterstützt das Maritim Hotel Königswinter seit vergangenem Jahr, es ist bereits die vierte Spende, die dank "Pro Tomorrow" übergeben werden konnte.
Seit Anfang 2022 läuft die „Pro Tomorrow“-Initiative in allen deutschen Maritim Hotels. Eine Liste aller Projekte, die von den Maritim Hotels bundesweit gefördert werden, findet sich auf der website: www.maritim.de/de/umweltschutz/protomorrow.
Foto: Maritim Hotels