Neuer Vorbereitungskurs startet

Hast Du Lust, junge Menschen mit lebensverkürzender Erkrankung ehrenamtlich bei einer Jugendbegegnung zu begleiten?

- Absolviere dafür unseren Vorbereitungskurs und werde Teil des Ehrenamtlichen-Teams!

- Die Deutsche Kinderhospizakademie ist bundesweit unterwegs - Nordsee, Möhnesee, Süddeutschland, Allgäu.

- Deine Einsätze können einmal oder mehrmals pro Jahr stattfinden.

Der erste Teil des Vorbereitungskurses findet vom 6.-8. September 2024 in der Jugendherberge Köln-Riehl statt. Drei weitere Termine folgen in 2025.

Genauere Infos findest Du hier: Qualifizierter Vorbereitungskurs (QVK): Deutscher Kinderhospizverein e.V. (deutscher-kinderhospizverein.de)

Bei Interesse melde Dich gerne bei Sonja Lutz, Bildungsreferentin für das Arbeitsfeld Seminare für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen per E-Mail: sonja.lutz@deutscher-kinderhospizverein.de

Wir freuen uns auf Dich!